Elternmanagement & Sportpsychologische Beratung
im Nachwuchsleistungssport 

Herzlich willkommen!  

 

(Bild Sandra Schöpf)

Als Experte im Elternmanagement und sportpsychologischer Berater entwickle, unterstütze und begleite ich den Aufbau eines professionellen ELTERNMANAGEMENTS im Nachwuchsleistungssport. Meine Partner sind Nachwuchsleistungszentren, Sportfachverbände und Förderstützpunkte. Außerdem biete ich mentales Training und Psychoedukation für Spieler, Athleten und Sporteltern sowie für Jugendtrainer und andere Karrierebegleiter in der Talentförderung.

Ich biete Ihnen...

  • ...über 15 Jahre Erfahrungen als Sportvater in der Talentförderung über den gesamten Leistungsbereich eines NLZs und beim DFB sowie im Profifußball
  • ...Referenzen mit Workshops und Vorträgen bei NLZs und Verbänden
  • ...einen anderen Blickwinkel auf die Talentförderung, im Speziellen im Jugendfußball aus Sicht der Sporteltern von außen nach innen. Diese Perspektive ermöglicht eine im Vergleich zu allen eingebundenen Kräften bei Vereinen und Verbänden andere Sicht auf die herausfordernden Aufgaben innerhalb des Talentfördersystems
  • ...die Zusatzausbildung für sportpsychologische Experten (Curriculum der asp)

In Summe also die Voraussetzung, um Ressourcen und Optimierungsmöglichkeiten für die Entwicklung von Nachwuchsspielern und Athleten in Nachwuchsleistungszentren, an Förderstützpunkten und bei Verbänden sichtbar zu machen. Außer dem Sport geht es um die physische und psychische Gesundheit der Jugendlichen. Dafür arbeite ich  mit einem hollistischen Modell und unterstütze dabei, stabile Brücken zwischen Sporteltern, Nachwuchstrainern und allen weiteren Karrierebegleitern zu bauen, die in beide Richtungen beschritten werden.

Was ich damit meine und welche Erfahrungen wir selbst als Sporteltern sammelten, habe ich aufgeschrieben. Ebenfalls, was auf Familien zukommt und worauf sie sich einstellen sollten, wenn das talentierte Kind entdeckt wird - egal ob Mädchen oder Junge. Wer mehr darüber wissen will, klickt gerne auf mein Buch. 

Außerdem findet Ihr ein Gästebuch, welches sich über Einträge genauso freut wie ich.

Und falls Ihr mir unkompliziert schreiben möchtet, nutzt einfach das Kontaktformular. 

Ich freue mich über einen intensiven Austausch und gemeinsame Projekte im Sinne unserer Kinder und Talente! 

Mit sportlichen Grüßen

Achim Frommann


 

E-Mail
LinkedIn