MENTALCOACHING
Talente-Eltern-Trainer im Nachwuchsleistungssport

Über mich

Ich heiße Achim Frommann, bin Jahrgang 1969 und habe mit meiner Frau Susanne drei wundervolle Kinder Maximilian, Constantin und Emma.

Als Constantin 2010 mit elf Jahren durch die Talentsichtung als Torhüter entdeckt wird, verändert sich unser Familienleben spürbar, bis zum heutigen Tag. Es folgt ein für alle Beteiligten langer Weg mit zahlreichen Herausforderungen, Highlights und Niederlagen - bis sich Constantin seinen Traum erfüllt und Profitorhüter wird.

Zu meinen zehn Jahren "mittendrin" kommt außerdem eine Weiterbildung zum „Sportpsychologischen Training und Coaching im Leistungssport“ hinzu. Mit diesem Paket aus Praxis und Theorie gerüstet biete ich meine Unterstützung als Mentalcoach und als Kenner der Elternrolle an.

Seit 1995 arbeite ich außerdem als Journalist. Zuerst in verschiedenen Redakionen, unter anderem als Chefredakteur. Später auch als PR-Manager in der freien Wirtschaft. Heute bin ich neben der Leidenschaft für die Talentförderung und den Fußball weiterhin als freiberuflicher Fachjournalist und Medienexperte tätig.