Elternmanagement & Sportpsychologische Beratung
im Nachwuchsleistungssport 

Shop

Hier habt Ihr die Möglichkeit, mein neues Buch direkt zu bestellen. Für Sammelbestellungen schreibt bitte eine E-Mail direkt an frommann@talente-eltern.de  .

Vielen Dank für Euer Interesse!

Buch

"Die allermeisten sind zahm"

Die allermeisten sind zahm

DIE ALLERMEISTEN SIND ZAHM

Ein Junge durchläuft alles Stationen der Talentförderung, wird Fußballprofi und sogar Junioren-Nationalspieler. Was ihm, seiner Familie, aber auch anderen Toptalenten in dieser Zeit alles passieren kann, inklusive einer EM und WM, erzählt sein Vater.

Autor: Achim Frommann
Jahr: 2021
Softcover: 198 Seiten
ISBN: 9789403616933
Buchformat: 14,8 x 1 x 21 cm (A5)


Mit 11 Jahren wird der Traum von Constantin lebendig. Wie Millionen anderer Mädchen und Jungen überall auf der Welt wollte er Fußballprofi werden - und bekommt seine Chance. Als einer von ganz wenigen hat er es geschafft, wird auf seinem Weg Juniorennationalspieler und sogar Vize-Europameister. Ein Fußballmärchen wird wahr, möchte man glauben. Ein echter Glückspilz, dieser Junge. Aber es ist nicht nur ein Märchen, was Kinder und Jungendliche wie Constantin mit ihren Familien erleben. Es ist harte Arbeit, fordert Entbehrungen, verlangt Steherqualitäten, oft übermenschliches Durchhaltevermögen und im richtigen Moment das Glück des Tüchtigen. Denn das Talentfördersystem für Nachwuchsfußballer*innen ist wie ein Marathon, dazu streng und hirarchisch organisiert. Gleichzeitig umgibt der Wechsel vom Amateurverein zum Proficlub ein magischer Zauber, dem außer den Spielern schnell auch ihr engstes Umfeld erliegen kann. Wie es aus Sicht der Eltern wirklich abläuft, was zu beachten ist, um beide Beine auf dem Boden zu halten und woran gemeinsam mit Nachwuchstrainern oder Talenteentwicklern bei Vereinen und Verbänden gearbeitet werden kann, beschreibt dieser Erfahrungsbericht eines Vaters.


Preis:
16,95 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 7 %
1,11 €

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen





E-Mail
LinkedIn